Nachtreffen 2006 in Döbeln

Autorin des Textes: Marina Tonelli

Hallo Leute!

Jetzt bin ich wieder dran mit einem kleinen Bericht über das Nachtreffen vom 24.11-26.11.2006 in Döbeln.

Am Freitagnachmittag habe ich mich mit Sabine Gillesen und Wilfried Samus bei Andre Dierkes in Dortmund getroffen und wir sind alle gemeinsam nach Döbeln gefahren. Obwohl wir wegen den vielen Staus noch nicht mal pünktlich losfahren konnten und auch unterwegs nicht gerade wenig auf den Autobahnen los war, sind wir gegen halb zehn in Döbeln angekommen. Doch wo war noch die Unterkunft? Laut Wegbeschreibung sollten wir an einem riesigen Gebäude einer Getreide AG vorbeikommen, aber da sind wir erstmal dran vorbei gefahren. Denn auch der Navi fand die Adresse nicht. Beim zweiten Versuch haben wir es dann endlich gefunden und sind dann wohlbehalten im Töpelwinkel angekommen. Dort wurden wir von den anderen dann begrüßt und mit uns waren dann auch alle endlich angekommen!

Nachdem wir unsere Klamotten auf die Zimmer verteilt haben, ging es dann zum gemütlichen Teil über. Denn nach so langer Zeit hat man sich viel zu erzählen!

Am nächsten Morgen mussten wir dann schon sehr früh raus, denn 8.15 Uhr oder Viertel Neun war Abfahrt! Nach einem reichlichen Frühstück haben wir uns dann auf die Autos verteilt und sind dann nach Meißen in die Porzellanfabrik gefahren. Dort haben wir uns dann die verschieden Vorgänge bei der Herstellung von Porzellan angesehen und anschließend im Museum die verschiedenen Produktionen. Natürlich konnte man auch das eine oder das andere Porzellan erwerben. Nachdem wir uns genug umgeschaut haben, ging es auch schon weiter nach Radeberg. Dort haben wir dann an einer Führung durch die Brauerei teilgenommen. Sehr interessant, vor allem nachher noch die Kostprobe!! Da ich außer dem Frühstück noch nichts gegessen hatte und mittlerweile schon nach zwei Uhr war, ist mir die Verköstigung ein bisschen zu Kopf gestiegen. Gut, dass ich nicht fahren musste. Mir taten auch die Fahrer ein bisschen leid, da sie allesamt Wasser getrunken haben! Auf jedenfall hat das Bier sehr gut geschmeckt und dass wir die Gläser der Kostprobe behalten konnten fand ich auch sehr gut!

Danach haben wir uns dann aufgeteilt. Eine Gruppe hat sich dann Dresden angesehen, andere sind zur Unterkunft gefahren und ich bin mit dem Rest ins Schwimmbad gefahren. Dort konnte man sich in der Sauna entspannen, ein bisschen schwimmen oder Rutschen, aber vor allem konnte man sich im warmen Whirlpool breit machen. Zum Schluss waren nur wir noch darin, das erinnert mich ein bisschen an die Ostseetherme!

Nachdem wir alle nun aus dem Schwimmbad wieder raus waren, sind wir dann zur Unterkunft gefahren. Dort war gerade der Grill angemacht worden und zusammen mit ein paar Salaten konnte dann der Hunger gestillt werden. Auch an diesem Abend kam der gemütliche Teil nicht zu kurz!

Am nächsten Morgen konnten wir dann etwas länger schlafen. Schließlich mussten die Fahrer fit für die Rückfahrt sein. Nachdem das Haus aufgeräumt, die Betten abgezogen und der Restproviant verteilt war, ging es auch schon an das große Verabschieden!

Alles in allem war es wieder ein schönes Nachtreffen. Es gab genug zu quatschen, aber auch zum Ansehen. Gefallen hat mir vor allem, dass wir in richtigen Betten übernachten konnten und nicht auf Luftmatratze im Schlafsack! Daher gilt mein Dank an die Organisatoren. Dann wünsche ich euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit wir uns gesund und munter 2007 in Grömitz/ Lenste wieder sehen.